1. Platz in dem Wettbewerb „Faire Partner – Bauern/Hersteller/Händler“.

Produzentengemeinschaft Lehnertz EiFEL Eier | Geflügelhof Lehnertz in der Eifel

Lambert Lehnertz erhält mit seinem Konzept der Produzentengemeinschaft Lehnertz EiFEL Eier den 1.Platz in dem Wettbewerb „Faire Partner – Bauern/Hersteller/Händler“.

Ins Leben gerufen wurde die Maßnahme durch die Fachmagazine „LP. Lebensmittel Praxis“ und „top agrar Mehr Landwirtschaft!“

Im Fokus standen in der Kategorie Alternative Konzepte das Vermarktungskonzept von Produkt und die Kooperation mit den Landwirten und ihrem Abnehmer Hand in Hand und auf Augenhöhe.

Eine Jury aus Landwirten, Herstellern, Händlern und Wissenschaftlern hat die Konzepte gesichtet, beurteilt und ausgezeichnet.

Die Preisübergabe erfolgte am 15.06.2022 durch Jens Hertling von der „LP.Lebensmittel Praxis“ auf dem Hof des Lehnertz EiFEL Produzenten Mertens in Schlausenbach, bei dem die Produzentengemeinschaft fast vollständig anwesend sein konnte.

Das freudige Ereignis wurde im Anschluss bei einem kleinen Grillfest gefeiert und Lambert Lehnertz sorgte für eine weitere Überraschung, indem er jedem EiFEL Lehnertz Produzent ein Hofschild überreichte.