Videothek

„Damals und Heute” eine Videosammlung rund um den Geflügelhof Lehnertz

Mit Eiern aus der Eifel kann man noch was gewinnen.

Und zwar den „Regional„Hühner statt Kühe“ star“ – Den Preis gabs 2018 auf der internationalen Landwirtschaftsmesse in Berlin. Nichts gewinnen dagegen kann man als Milchbauer, das sagen die Bauern in der Eifel.

Diskussion über Tierwohl und Fleischpreise

03.03.2020 ? SWR Aktuell Rheinland-Pfalz? Die Viehhalter in Rheinland-Pfalz stecken im Dilemma: Politik und Verbraucher fordern mehr Tierwohl, mehr Geld wollen viele Menschen fürs Fleisch aber nicht bezahlen. Wie die Landwirte trotzdem Geld verdienen können, darum ging es beim Vieh- und Fleischtag in Simmern.

Imressionen vom Geflügelhof im Jahr 2016

Ein Film über Verkaufswagen und im Suppermarkt.

Eierweltrekord 2008 auf dem Geflügelhof Lehnertz

Ein größeres Hühnerei gab es bisher womöglich noch nicht. Ein Huhn legte ein Ei mit einem Gewicht von 168 Gramm auf dem Hühnerhof in Habscheid.

Einzug ins Hühnerhaus

2008 wurde unsere neue Stallanlage fertig gestellt und die ersten Hühner sind eingezogen.